Das Geschäft betrifft die Parfumlizenzen für Calvin Klein, Cerruti, Vera Wang, Chloé und Lagerfeld ebenso wie ein Herstellungs- und Distributions-Zentrum in Mt. Olive, New Jersey, und ein Distributions-Zentrum in Lille, Frankreich. Die UCI Mitarbeiter gehen im Rahmen des Verkaufs auf Coty über. UCI in Genf beschäftigt 80 MitarbeiterInnen. Die Umsätze des globalen Prestigeparfum-Geschäfts lagen 2004 bei 600 Millionen US-$ (490 Mio. €).
Unilevers CEO Patrick Cescau: “Dies ist ein hervorragender strategischer Schritt für Unilever, der ganz und gar mit unserer Strategie übereinstimmt, uns auf unsere Kernkategorien zu fokussieren. Wir freuen uns, dass die Stärken von UCI jene von Coty ergänzen werden und dass die Marken innerhalb eines führenden Kosmetik- und Parfum-Unternehmens wachsen können.”
Der Verkauf wird in den nächsten Monaten vollzogen werden, nach Abschluss der notwendigen behördlichen Bewilligungen und Konsultationsverfahren.