Weiter zu Inhalt

Hellmann's

Die Nr. 1 in den USA*

Hellmann´s logo
Hellmann's Banner

Living the American Cream

Die Wurzeln von Hellmann’s liegen in Amerika, im Herzen von New York. Dort eröffnete der Deutsche Richard Hellmann mit seiner Frau Margaret „Hellmann’s Delicatessen“, das später zu unserer Geburtsstätte werden sollte. Hier begannen sie mit dem Verkauf ihrer legendären Mayonnaise. Durch ihre unwiderstehliche Cremigkeit und den sensationellen Geschmack erfreute sie sich immer größerer Beliebtheit.

Als Richard vor all den Jahren „Real“ auf das Glas der Mayonnaise schrieb, war es der Anfang von etwas Großem. Heute ist es ein Wort, das bei allem was wir tun, eine wichtige Rolle spielt. Wir bei Hellmann’s lieben gutes Essen und glauben an echte Lebensmittel, die mit echten Zutaten hergestellt werden. Hellmann's ist immer unwiderstehlich cremig und einzigartig im Geschmack und verwandelt so jedes Gericht von etwas Gutem in etwas Großartiges. Deshalb ist Hellmann‘s die Nr. 1 in den USA* und wird weltweit von Millionen von Menschen geliebt.

add

Wofür wir stehen

Freilandhaltung

Für eine wirklich große Menge Hellmann’s REAL verarbeiten wir jeden Tag eine große Menge Eier. Unser Einsatz für die Freilandhaltung hat also großen Einfluss auf die Lebensqualität von Millionen von Hühnern. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass 100% der Eier, die wir verwenden, aus Freilandhaltung stammen.

add

Öle aus nachhaltigem Anbau

Wir wollen sicherstellen, dass die Höfe, die unsere Öle liefern, verantwortungsbewusst anbauen, ihr Land für künftige Generationen schützen und erhalten.

add

Nachhaltiger Tomatenanbau

Tomaten machen das Ketchup. Wir wollen sichergehen, dass unsere Tomaten von höchster Qualität sind. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, für unser Ketchup ausschließlich Tomaten zu verwenden, die von bester Qualität sind und nachhaltig angebaut werden. Denn nachhaltige Landwirtschaft schützt die Anbauflächen und unser Land für die nächsten Generationen.

add

Blue-Ribbon-Standard

Unser Ziel ist es, den Blue-Ribbon-Qualitätsstandard zur Grundlage der gesamten Produktionskette zu machen. Die blaue Schleife steht für höchste Qualität und wir sind unserem Ziel, nur nachhaltige Zutaten zu verwenden, schon sehr nahe: Für unsere Hellmann’s REAL setzen wir 100% Freilandeier ein und beziehen unsere Öle aus verantwortungsvoller Herstellung.

add

Hellmann’s Nachhaltigkeitsreise – Make a change for good

Wir bei Hellmann’s gehen Schritt für Schritt Richtung mehr Recycling.

2020 – Reisebeginn: Unsere Flaschen werden transparent, denn nur transparente Flaschen können gut recycelt werden.

2021 – Jetzt wird recycelt: Unsere Hellmann’s Chili & Hellmann’s mit Knoblauch Note gibt es jetzt in Flaschen aus 100% recyceltem Plastik**. (**Material enthält 1% Zusätze als UV-Schutz)
Leicht durchschaubar: Launch Vegan Mayo im Glas

2022 – Die Grillsaison wird nachhaltiger: Die neuen Grillsaucen kommen jetzt in Flaschen aus 100% recyceltem PET.
Step-by-Step: Für die Herstellung unseres Herzstücks - der REAL - wird jetzt auch 30% recyceltes Plastik verwendet.
Da sehen wir rot: Auch unsere Ketchup-Flaschen werden umgestellt.

2023 – Die Reise geht weiter: Auch in Zukunft wollen wir unser Portfolio weiter umstellen und anpassen und somit unseren Teil zu mehr Recycling beitragen. Unser Ziel: schon 2023 auf 100% recyceltes Plastik in unseren Flaschen umstellen.

* Hellmann‘s ist die meistverkaufte Marke in der Kategorie „Mayonnaise“ in den USA basierend auf Umsatz und Volumen (Nielsen MAT April 2022)

Unilever zu Hellmann's kontaktieren

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Hellmann's haben, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Mehr zu Hellmann's

Hellmann's auf Social Media

Hellmann‘s Deutschland auf Facebook
Hellmann‘s Deutschland auf Instagram

Hellmann‘s Österreich auf Facebook
Hellmann‘s Österreich auf Instagram

Hellmann‘s Schweiz auf Facebook
Hellmann‘s Schweiz auf Instagram

Nach oben