Unsere Strategie für ein nachhaltiges Geschäft

Unilever hat ein einfaches aber klares Ziel – Nachhaltigkeit alltäglich zu machen.

Wir leben in einer Welt, in der die Temperaturen steigen, Wasser und Nahrungsmittel immer knapper werden und die Kluft zwischen Arm und Reich stetig größer wird. Bevölkerungszahlen wachsen schnell, das Erfüllen der Grundbedürfnisse nach Hygiene und sanitären Anlagen wird eine noch größere Herausforderung. Wir können sehen, wie die Menschen schon jetzt von diesen Veränderungen betroffen sind. Und wir als Unternehmen erfahren ähnliche Veränderungen, da Rohstoffpreise steigen, Märkte instabiler werden und Rohstoffe schwerer zu beziehen sind.

Wir glauben, dass Unternehmen wie wir ein Teil der Lösung sind. Einfach weiter zu machen wie bisher, ist keine Option. Nachhaltiges und gerechtes Wachstum ist das einzig mögliche Geschäftsmodell. Unsere Vision ist es, profitabel zu wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie unseren positiven sozialen Einfluss zu verstärken.

Der 2010 eingeführte Unilever Sustainable Living Plan entkoppelt unser Wachstum von unseren Umweltauswirkungen, steigert unsere positiven sozialen Auswirkungen, ermöglicht profitables Wachstum unserer Marken, senkt Kosten und fördert Innovationen.

Über unsere Strategie

Woman collecting water from a Sunlight water centre

Unsere Vision ist es, profitabel zu wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie unseren positiven sozialen Einfluss zu verstärken.

Nachhaltigkeit verankern

Farmers growing sustainable tomatoes for Knorr

Wir stellen Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Marken und unserer Innovationen und helfen damit, unseren Umsatz zu steigern.

Nach oben