Palmöl ohne Abholzung durch innovative Technologie27. August 2024Wir setzen innovative Technologien ein, die uns dabei helfen, die Versorgung mit Palmöl ohne Abholzung zu gewährleisten und gleichzeitig die Kleinbäuer*innen in den Gebieten zu unterstützen, aus denen wir das Öl beziehen. Rauf Prasodjo, Bereichsleiter für nachhaltigen Einkauf...
So schützen wir die Natur und damit unser Geschäft30. Juli 2024Unsere neuesten Nachhaltigkeitsziele stärken unser Engagement für die Natur. Willem Uijen, Chief Procurement Officer, erklärt, wie wir resiliente Ökosysteme in unseren Regionen unterstützen, und warum der Schutz und die Regeneration der Natur für uns Menschen, unseren Planeten...
Von Mannheim in die Welt – Dove-Werk wird 125 Jahre alt1. Juli 2024In Mannheim produziert Unilever Waschstücke der Pflegemarke Dove. Was mit der ersten Seifenproduktion 1899 begann, ist heute ein hochmodernes Werk mit einem Umsatz von 250 Millionen Euro.
Warum und auf welche Weise verstärken wir unser Klimaengagement?21. Juni 2024Damit wir unsere ehrgeizigen Klimaziele erreichen können, müssen wir unsere Lobbyarbeit für Veränderungen auf Systemebene verstärken, mit deren Hilfe sich Hindernisse für eine schnellere Emissionsreduzierung beseitigen lassen. Was aber beinhaltet diese Arbeit und wie gehen wir...
Forschung und Entwicklung: Wie Unilever mit Microsoft die Innovation revolutioniert18. Juni 2024Wir von Unilever definieren aktuell die Grundlagen von Forschung und Entwicklung (R&D) neu. Erfahren Sie, wie unsere Expertise in den Bereichen Chemie und Verbraucherprodukte zusammen mit der bahnbrechenden KI und der Quanteninformatik von Microsoft dazu beiträgt, unsere...
Unilever mit starken Marken Partner der UEFA EURO 2024TM14. Juni 2024Zur EM bringen Knorr, Hellmann’s, Rexona, Dove MEN+care und AXE die ganze Markenkraft auf den Rasen und treten in den Dialog mit Fußballfans.
Ben & Jerry’s setzt starkes Zeichen für Europa5. Juni 2024Gemeinsam mit “Ruhrpott für Europa” mobilisiert die Unilever-Marke junge Menschen für die Europawahl.
Minister besucht Knorr-Werk in Auerbach24. Mai 2024Hintergrund des Besuchs waren die erfolgreichen Verhandlungen über die Zukunft des Werkes.
Warum wir unseren Climate Transition Action Plan aktualisiert haben16. Mai 2024Der aktualisierte Climate Transition Action Plan (CTAP) von Unilever enthält ehrgeizige neue Klimaziele. Erfahren Sie, wie wir unsere Anstrengungen bündeln, um die Wirkung bis 2030 verstärken zu können, und warum wir glauben, dass dringende, jetzt ergriffene Klimaschutzmaßnahmen...
Eine neue Ära nachhaltiger Unternehmensführung19. April 2024Hein Schumacher, Unilever CEO, teilt seine Sicht der Dinge auf unsere künftige Nachhaltigkeitsagenda mit.
Unilever Food Solutions stellt den „Future Menus Trendreport 2024“ vor28. März 2024Acht globale Trends für die Gastronomie der Zukunft
Wichtige Kundeninformation: Warnung vor Betrugsversuchen12. März 2024Gefälschte E-Mails und Angebotsanfragen bezüglich Pumpenbestellungen.