Knorr steht schon länger für natürlicheres und nachhaltigeres Essen ein und will es Konsument*innen so einfach wie möglich machen, eine ebenso natürliche und nachhaltige Ernährung in ihren Alltag zu integrieren.
Im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne “Gönn dir Gemüse!” startete Anfang Oktober auch die Umsetzung auf TikTok, die Knorr zusammen mit GGH Mullenlowe entwickelte. Insgesamt sieben Creator*innen veröffentlichten hier ihre Songs.Das Besondere: Es sind alltägliche Rezeptanleitungen zu leckeren Gemüsegerichten mit Knorr Fix-Produkten, die von den Artists auf kreative und einzigartige Weise interpretiert wurden. Die Performances, u.a. von Loi (Öffnet sich in neuem Fenster ), Kfly (Öffnet sich in neuem Fenster ) und MaddieJuno (Öffnet sich in neuem Fenster ), vermitteln so, dass die sonst eher fleischlastigen Rezepte - wie Lasagne oder Bolognese - spielend leicht und schnell in vegetarische sowie vegane Rezepte umgewandelt werden können, die dabei vor allem eines sind: Lecker!
Dass diese Herangehensweise erfolgreich ist, beweist nun die Auszeichnung der Kampagne unter 170 Einreichungen mit dem TikTok Deutschland Award in der Kategorie „Greatest Creative“. Dieser Award honoriert dabei insbesondere Kreativität und Authentizität einer Kampagne, denn die soll auf TikTok vor allen Dingen eines: Entertainen.
Die TikTok-Aktion ist der digitale Kick-Off der integrierten Multi-Channel-Kampagne, zu der u.a. TV-Spots, DOOH-, POS- und weitere Onlinemaßnahmen zählen. Außerdem werden auf allen Knorr Fix-Produkten vegetarische oder vegane Rezeptalternativen integriert und beliebte Klassiker in vegetarischer oder veganer Variante auf der Knorr-Website (Öffnet sich in neuem Fenster ) vorgestellt.