Weiter zu Inhalt

Unilever unterstützt Social Media-Training des Werberats

Veröffentlicht:

Einmaleins für verantwortungsbewusste Online-Werbung

Ein Stativ mit Mikrofon und Kamera, die ein Video einer Influencerin aufnimmt.

Als weltweit führender Konsumgüterhersteller ist Werbung für Unilever essenziell, um Konsument*innen über Produkte und Innovationen zu informieren. Wir sind uns aber auch bewusst, welchen Einfluss Werbung gerade in Zeiten von Social Media auf Menschen haben kann und welche Verantwortung damit für uns als Unternehmen einhergeht.

Der Deutsche Werberat startet im September 2024 ein Content Creator-Training im Bereich Online-Werbung. Die Initiative wird von Unilever unterstützt. Ziel des Trainings ist es, den Teilnehmenden das grundlegende Wissen zum Thema Social Media-Werbung zu vermitteln – darunter wichtige Kenntnisse zur Werbekennzeichnung sowie die Regeln des Deutschen Werberats. Außerdem werden die Teilnehmenden hinsichtlich irreführender Werbung sensibilisiert und erhalten Orientierung, worauf sie beim Werben für bestimmte Produktgruppen zu achten haben. Der Kurs wird als Online-Kurs auf einer E-Learning-Plattform angeboten. Hierbei werden interaktive Elemente wie Videos, Beispiele und Bilder mit Wissensabfragen verbunden.

Das Training bietet nicht nur für die Teilnehmenden selbst Vorteile: Werbende Unternehmen und Agenturen erhalten die Möglichkeit, mit verantwortungsbewussten Influencern zusammenzuarbeiten oder ihre Talente zu schulen. Für Unilever ist die Unterstützung des Influencer Trainings ein wichtiger Schritt, um zu einem verantwortungsvollen Werbeumfeld beizutragen. Weitere Informationen auf der Website https://influencertraining.de/ abrufbar.

Foto: Los Muertos Crew

Nach oben