Cleanipedia erschließt mit TikTok die Kaufkraft der Generation Z 29. November 2024Die Unilever-Plattform Cleanipedia wächst weiter, indem sie Tipps und Tricks über TikTok anbietet. Hier erklären wir, wie wir Cleanipedia nutzen, um Konsument*innen der Generation Z anzusprechen. Eine in der Vergangenheit weniger beachtete und schwer zu erreichende Gruppe, die...
Unilever erhöht Investitionen in die Verpackungsentwicklung, um Neuplastik zu reduzieren29. November 2024In unserem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum für Verpackungen investieren wir erhebliche Summen in die Entwicklung neuer, nachhaltiger Verpackungsmaterialien und -technologien. Lesen Sie, wie dies die Verwirklichung unserer Ziele im Bereich Kunststoffe beschleunigt.
Fortschritt im Knorr-Werk Auerbach: Oberbürgermeister zeigt sich beeindruckt18. November 2024Unilever-Werk in Auerbach richtet sich neu aus und wird dank Millionen-Investment zum Kompetenzzentrum für Schnellgerichte.
COP29: Wege zur Zusammenarbeit von Staat und Wirtschaft beim Klimaschutz7. November 2024Im Vorfeld der UN-Klimakonferenz (COP29) hat Unilever fünf Möglichkeiten aufgezeigt, wie Regierungen den Übergang zur Klimaneutralität beschleunigen können. Erfahren Sie, warum wir glauben, dass Staat und Wirtschaft zusammenarbeiten müssen, um den Klimaschutz erfolgreich...
Unilever führt regenerative Landwirtschaftsmethoden auf einer Million Hektar Land ein28. Oktober 2024Eine Veränderung der Anbaumethoden unserer Rohstoffe wird dazu beitragen, Böden und Wasser zu schützen, die Natur wiederherzustellen und eine widerstandsfähigere Lieferkette aufzubauen. Erfahren Sie, wie wir mit Landwirt*innen und anderen Partnern zusammenarbeiten, um eine...
Unilever unterstützt Lieferanten bei Klimaschutzmaßnahmen18. Oktober 2024Wir unterstützen eine wachsende Zahl wichtiger Lieferanten dabei, ihre Kapazitäten zur Emissionsreduzierung auszubauen. Führungskräfte aus zwei Verpackungsunternehmen - von denen eines Kunststoff und das andere Aluminium verwendet- berichten über ihre Erfahrungen mit unserem...
Unilever gewinnt ECR Sustainability Excellence Award 202430. September 2024Wiederverwenden statt wegwerfen: Neues Display reduziert bis zu 75 % CO2 in der Transportkette
Die CIRCLE Alliance: Ausbau von Verpackungskreisläufen zur Reduzierung von Kunststoffabfällen11. September 2024Unilever hat zusammen mit USAID und EY die CIRCLE Alliance ins Leben gerufen – eine neue öffentlich-private Initiative zur Bekämpfung der Umweltbelastung durch Plastikabfälle. Lesen Sie, wie wichtig solche Kooperationen sind, um dem dringenden Bedarf an kollektivem Handeln...
Unilever unterstützt Social Media-Training des Werberats9. September 2024Einmaleins für verantwortungsbewusste Online-Werbung
Was steckt hinter Unilevers Ergebnissen des ersten Halbjahres?27. August 2024Unsere Geschäftsergebnisse des ersten halben Jahres 2024 zeigen, dass sich unser Volumenwachstum weiter verbessert hat. Hier ein Blick auf einige der Marken, Geschäftsbereiche und Innovationen, die diese Dynamik vorantreiben.
Wie sich Unilever auf das EU-Gesetz zur künstlichen Intelligenz vorbereitet27. August 2024Das EU-Gesetz zur künstlichen Intelligenz (KI)ist die erste umfassende KI-Verordnung weltweit. Es soll die Risiken von KI-Systemen regeln und die Grundrechte der EU-Bürger*innen schützen und trat am 1. August 2024 in Kraft. Hier erfahren Sie, wie Unilever sich darauf...
Palmöl ohne Abholzung durch innovative Technologie27. August 2024Wir setzen innovative Technologien ein, die uns dabei helfen, die Versorgung mit Palmöl ohne Abholzung zu gewährleisten und gleichzeitig die Kleinbäuer*innen in den Gebieten zu unterstützen, aus denen wir das Öl beziehen. Rauf Prasodjo, Bereichsleiter für nachhaltigen Einkauf...