Weiter zu Inhalt

Magnum Partner Riccardo Simonetti für LGBTQ+ Engagement ausgezeichnet

Veröffentlicht:

Durchschnittliche Lesedauer: 2 Minuten

Attitude Magazin verkündet diesjährige PRIDE Award Gewinner

Riccardo Simonetti mit dem Pride Magnum Eis

London – Das weltweit bekannte LGBTQ+ Magazin Attitude ehrt jedes Jahr Menschen, die sich mit besonderem Einsatz im dritten Sektor für Rechte, Sichtbarkeit und Toleranz der LGBTQ+-Community unermüdlich einsetzen. Die sechste Verleihung der Attitude PRIDE Awards fand im Langham Hotel im Herzen des Londoner West End statt. Im Rahmen eines Mittagsempfangs hat Make-up-Künstler, Fernsehstar und Moderator der BBC-Hitsendung Glow Up, Dominic Skinner, die Gewinner*innen bekannt gegeben.

Erstmalig in diesem Jahr wurden von Attitude und Hauptsponsor Magnum vier weitere Auszeichnungen, die Attitude PRIDE Icon Awards, an bekannte persönliche Persönlichkeiten verliehen. Geehrt wurden Ikonen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich und den Niederladen für ihren positiven Einfluss auf die Sichtbarkeit der LGBTQ*-Community und ihren Aktivismus.

Für Deutschland mit dem PRIDE Icon Award ausgezeichnet wurde Magnum Partner Deutschland, Riccardo Simonetti, der unter anderem bekannt ist als Aktivist, Autor und Entertainer. Als Botschafter verschiedener Organisationen und Gründer der Riccardo Simonetti Initiative e.V. setzt er sich für marginalisierte und benachteiligte Gruppen in der Gesellschaft ein und schafft als Mitglied der LGBTQ+-Community sowie als Person des öffentlichen Lebens Sichtbarkeit queerer Personen. Als Autor zweier Kinderbücher leistet er ebenso einen Beitrag für mehr Toleranz und Akzeptanz.

Magnum Brand Lead, Ben Curtis, freut sich, dass die bekannte Eismarke als Partner die diesjährigen Attitude PRIDE Awards ermöglicht hat. Es sei wichtig, die zu ehren, die sich für die Community einsetzen und im Sinne der Marke daran zu arbeiten, jedem den Raum und die Freiheit zu geben, dem nachgehen zu können, was für sie Freude und Genuss bedeute, so Curtis. Mit dem Pride Magnum Eis, das in bunten Farben und mit Pride Schriftzug exklusiv für das Event entworfen wurde, sorgte Magnum darüber hinaus für einen echten Hingucker und Genussmoment auf dem Event. Weitere Informationen unter www.attitude.co.uk. (Öffnet ein neues Fenster)


Nach oben