1. Home
  2. ...
  3. local
  4. Signal von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Signal von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Gleich zwei Produkte erzielen gute und sehr gute Noten im Test von Universalzahncremes.

Signal Testsieger

Seit bereits mehr als 50 Jahren gehört Signal zu den führenden Zahnpasta-Marken in Deutschland. Jetzt wurden gleich zwei Produkte der beliebten Marke in der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest mit Erfolg getestet. Insgesamt bewertete Prüfkommission 28 Universalzahncremes, unter anderem in der Kariesprophylaxe durch Fluorid und der Entfernung von Verfärbungen.

Als einer der Testsieger unter den Zahnpasten mit mittlerem Abrieb ging Signals Kräuterfrische mit der Note „sehr gut“ (1,5) hervor. Nur knapp dahinter konnte auch Signals Kariesschutz die Prüfer mit der Note „gut“ (1,6) überzeugen. Die Stiftung Warentest bescheinigt beiden Produkten unter anderem eine „sehr gute (1,0)“ Kariesprophylaxe durch Fluorid und eine gute Entfernung von Verfärbungen.

Die Gesamtbewertung für alle getesteten Produkte reicht von „Sehr gut“ (1,5) bis „Mangelhaft“ (5,0) und ist in der Ausgabe 12/2017 der Stiftung Warentest einzusehen. Bereits ab dem ersten Halbjahr 2018 werden die beiden getesteten Produkte, Signal Kräuterfrische und Kariesschutz, die offiziellen Stiftung Warentest-Testsiegel auf den Tuben tragen.

Mehr zu den Themen:
Nach oben

FOLGEN SIE UNS

Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Meinungen, Anregungen und helfen gerne bei Fragen.

Kontakt