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Unsere Strategie

Unsere Strategie hilft uns, eine nachhaltige Lebensweise alltäglich zu machen.

Unsere strategischen Prioritäten

Um unsere Vision zu realisieren, haben wir eine langfristige Strategie für unsere Kategorien und unsere Marken entwickelt, von der alle profitieren.

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Vision

Geschäftswachstum

  • Umsatz
  • Margen
  • Effizientes Kapital-Management

Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden

  • Ernährung
  • Gesundheit und Hygiene

Verbesserung der Lebensbedingungen

  • Fairness am Arbeitsplatz
  • Chancengleichheit für Frauen
  • Inklusives Unternehmen

Reduzierung der Umweltbelastungen

  • Treibhausgase
  • Wasser
  • Abfall
  • Nachhaltige Beschaffung

Langfristige strategische Prioritäten

Portfolio

  • Kategorie-Prioritäten
  • Aktives Management des Portfolios
  • Ausbau des Premium-Segments

Marken und Innovationen

  • Ein fokussierter Ansatz für Innovationen
  • Effizienz fördern und Margen steigern
  • Gesteigertes Investment in den Bereich Digital Marketing

Marktentwicklung

  • Absatzkanäle
  • Wachstumsmärkte
  • E-Commerce 

Agilität und Kosten

  • Zero-Based Budgeting
  • Herstellungs- und Betriebskosten
  • Größenvorteile ausnutzen

Mitarbeiter

  • Talente gewinnen
  • Entwicklung der Talente fördern
  • Von Werten geleitet und eigenverantwortlich handeln

Wachstum

Beständig

Wir investieren kontinuierlich in unsere Lieferketten, unsere Marken, unser Marketing, unsere Mitarbeiter und unsere IT, denn so können wir beständiges Umsatzwachstum und beständige Gewinnmargen liefern sowie unseren „Free Cash Flow“ stabil halten.

Wettbewerbsfähig

Indem wir in Innovationen investieren, können wir unsere Marktanteile steigern und gleichzeitig in neue Märkte und neue Bereiche einsteigen.

Profitabel

Wir verbessern kontinuierlich unsere erstklassige Herstellung, um Kosten zu senken und unsere Erträge zu erhöhen. Diese werden in neue strategische Möglichkeiten investiert, die unser Wachstum weiter steigern.

Verantwortungsvoll

Wir wollen verantwortungsvoll wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren sowie unseren positiven sozialen Einfluss verstärken. Das ist der Kern unseres Unilever Sustainable Living Plans und entscheidend, um unsere Reputation zu schützen und zu steigern.

Unser Geschäftsmodell

Wir sind davon überzeugt, dass Wachstum profitabel, aber gleichzeitig auch verantwortungsvoll sein muss. Dieser Ansatz bildet den Kern unseres Geschäftsmodells und gibt den Weg vor, wie wir unser Geschäft führen und die Konsumentenbedürfnisse nach Marken, die in einer Welt mit endlichen Ressourcen verantwortungsvoll handeln, erfüllen. Unser Geschäftsmodell funktioniert so: Wir erforschen die Wünsche unserer Konsumenten, entwickeln – oftmals zusammen mit Partnern – attraktive Produkte, die wir mit individuellen Marketingkonzepten bewerben und unseren Konsumenten in den richtigen Verkaufskanälen anbieten.

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